13
Dez.
EDU-Info-Veranstaltung
Organisator
Wann Mittwoch, 13.12.2023
Zeit 19:30 Uhr
Aufbau einer EDU-Kantonalsektion
Herzliche Einladung zur EDU-Info-Veranstaltung mit:
– Andreas Gafner (Nationalrat EDU BE)
– Daniel Frischknecht (Präsident EDU Schweiz)
– Samuel Kullmann (Grossrat EDU BE)
Datum: Mittwoch, 13. Dezember 2023, 19:30 Uhr
Ort: Viva Kirche Arth, Zugerstrasse 34, 6410 Arth
Die EDU Schweiz erzielte bei den Nationalratswahlen 2023 ihr bestes Ergebnis in ihrer bald 50-jährigen Geschichte. Im Kanton Bern konnten die Parteistimmen um 69 % gesteigert werden, im Kanton Zürich hat die EDU mit Erich Vontobel den Wiedereinzug in den Nationalrat geschafft. Diese Entwicklungen ermutigen uns, eine EDU in möglichst allen Kantonen der Schweiz zu gründen.
Am 3. März 2024 finden im Kanton Schwyz Wahlen für das Kantonsparlament statt. Dabei kommt ein besonders faires Sitzzuteilungsverfahren zum Einsatz welches auch kleineren Parteien einen Sitzgewinn ermöglicht, sofern diese kantonsweit 1 % Wähleranteil erreichen. Gerne möchten wir diese Gelegenheit nutzen, um nach Möglichkeit im Kanton Schwyz eine Sektion gründen zu können und auch zu den Wahlen anzutreten.
Gerne können Sie die EDU und unsere Arbeit am Mi. 13. Dezember 2023 an unserem Info-Anlass in Arth kennen lernen. Mit Ihrer Anmeldung helfen Sie uns, den Anlass optimal zu planen, doch sind Sie auch ohne Anmeldung herzlich willkommen. Anmeldung: samuel.kullmann@edu-schweiz.ch / 079 720 77 86
Samuel Kullmann, Grossrat EDU BE, GL-Mitglied EDU Schweiz
Die EDU ist eine Partei, welche mit politischen Mitteln die besten und nachhaltigsten Lösungen für Volk, Gesellschaft und Staat sucht. Wir orientieren uns dabei an biblisch-christlichen Werten, welche unserer Ethik und unserem Kulturverständnis zu Grunde liegen und im Einklang mit unserer Verfassung stehen.