EDU Schweiz

Parteipräsident

Moser Hans

 

Kontaktdaten
Hostetgass 9, 9470 Buchs / SG
Tel. G 081 750 60 20  /  Fax G 081 750 60 21
Natel 079 610 42 37

hans.moser@edu-schweiz.ch

 

Beruf
Leiter Administration und Personal



Familie
Seit 1972 verheiratet,  9 (erwachsene) Kinder

 

 

Beruflicher Werdegang

  • Nach der Grundschule Ausbildung zum Landwirt, Besuch der Abendhandelsschule, Landmaschinenmechaniker
  • Geschäftsführer der Geschäftsniederlassung Landverband Bad Ragaz
  • 1985 Wechsel in den sozialen Bereich: Beschäftigungsgruppenleiter Werkgruppe Garten. 
  • Seit Anfang der 90er Jahre Gründer und Erbauer des Wohn- und Beschäftigungsheim Neufeld in 9470 Buchs.

 

Politischer Werdegang
Als junger Mann politisierte ich berufsbegründet in der FDP. Beim Wohnsitzwechsel und der ersten Möglichkeit wechselte ich in eine christlich fundierte Partei und half dann Anfangs der 90er Jahren bei der Gründung der EDU St. Gallen aktiv mit. Als erster St. Galler EDU Kantonalpräsident wurde ich in die schweizerische Geschäftsleitung der EDU berufen und 2001 dann zum Präsidenten der EDU Schweiz gewählt.

 

Politische Anliegen
Die EDU als politische Partei bietet eine hervorragende Plattform für eine offene, ehrliche, auf christliche Werte orientierte Politik. Diese Partei ist keinem Filz verfallen und strebt eine lebenswerte Zukunft an. Für unsere Kinder will ich gesunde Familien, eine tolerante Gesellschaft in einem schuldenfreien Staat und ein bezahlbares Sozialsystem. Für leistungsfähige KMU und somit eine gute Fachausbildung unserer Jugend setze ich mich ein. Mitten in Europa, in einem neutralen unabhängigen Staat, mit einer hervorragenden Demokratie will ich Christen für die aktive Teilnahme am politischen Geschehen bewegen.