EDU Schweiz
Home > Abstimmung > Abstimmungen 2014

Abstimmungen 2014

Datum Vorlage Parole EDU CH Volksentscheid
30.11.2014 Volksinitiative «Schluss mit den Steuerprivilegien für Millionäre (Abschaffung der Pauschalbesteuerung)» NEIN NEIN (59 %)
Volksinitiative «Stopp der Überbevölkerung – zur Sicherung der natürlichen Lebensgrundlagen» NEIN NEIN (74 %)
Volksinitiative «Rettet unser Schweizer Gold (Gold-Initiative)» JA NEIN (77 %)
Parolen der DV der EDU Schweiz
28.09.2014 Volksinitiative «Schluss mit der MwSt-Diskriminierung des Gastgewerbes!» JA NEIN (72 %)
Volksinitiative «Für eine öffentliche Krankenkasse» NEIN NEIN (62 %)
18.05.2014 Bundesbeschluss über die medizinische Grundversorgung (direkter Gegenentwurf zur Volksinitiative «Ja zur Hausarztmedizin») JA JA (88 %)
Volksinitiative «Pädophile sollen nicht mehr mit Kindern arbeiten dürfen» JA JA (64 %)
Volksinitiative «Für den Schutz fairer Löhne (Mindestlohn-Initiative)» NEIN NEIN (76 %)
Bundesgesetz über den Fonds zur Beschaffung des Kampfflugzeugs Gripen (Gripen-Fonds-Gesetz) JA NEIN (53 %)
09.02.2014 Finanzierung und Ausbau der Bahninfrastruktur FABI NEIN JA (62 %)
Volksinitiative «Abtreibungsfinanzierung ist Privatsache» JA NEIN (70 %)
Volksinitiative: Gegen Masseneinwanderung JA JA (50,3 %)